Das Unternehmen Rassbach Molding

  1. 1946

    Grün­dung der Spritz­guss­werk KG Ri­chard Rass­bach GmbH & Co. KG Berlin durch Herrn Ri­chard Rass­bach in Berlin Reini­cken­dorf

  2. 1965

    Um­zug zum heut­igen Stand­ort in die Solt­auer Strasse 12, 13509 Berlin

  3. 1980

    Über­nah­me der Spritz­guss­werk KG Ri­chard Rass­bach GmbH & Co. KG Berlin durch Herrn Herbert Hellwig In­gen.

  4. 1993

    Ein­tritt Herrn Hans-Jürgen Ke­witz in die Betriebs­lei­tung der Spritz­guss­werk KG Ri­chard Rassbach GmbH & Co. KG Berlin

  5. 1996

    Ein­tritt in die Ge­schäftslei­tung von Herrn Hans-Jürgen Ke­witz und Herrn Gottfried Mei­bohm

  6. 2006

    Über­nah­me der Un­ternehmens­an­teile von Herrn Hans-Jürgen Ke­witz und Herrn Gott­fried Meibohm

  7. 2008

    Zer­ti­fi­zier­ung nach ISO 9001/2000

  8. 2011

    Zer­ti­fi­zier­ung BRC/IoP durch das TÜV Rhein­land

  9. 2015

    Über­nahme durch addfinity testa GmbH

Unternehmen

Über Rass­bach Mol­ding GmbH.

Sitz des Unter­neh­mens: Berlin, Deutsch­land
Ge­sell­schafts­form: GmbH   
Grup­pen­zu­ge­hör­ig­keit: TFI think form GmbH
Handels­register: Char­lotten­burg, HRB Nr. 166876 B
USt-Id-Nr.: DE 815 593 959
Zer­ti­fi­zier­ung: BRC/IoP BRC Site Code:2934334 (TÜV Rheinland)
An­zahl Mit­arbeiter: ca. 70

Kapazitäten

Auf 2.000 m² pro­du­zie­ren wir Kunst­stoff­ver­packun­gen auf hoch­moder­nen, computer­ge­steuer­ten Spritz­gießma­schi­nen und High­speed-Ro­bo­tern.

Un­ser nahe ge­le­gen­es La­ger für Fer­tig­ware und Roh­stoff ge­währ­leis­tet un­se­ren Kun­den zeit­nahe Waren­ab­ruf. Her­vor­ra­gen­de An­bin­dun­gen an das Auto­bahn­netz er­öff­nen un­se­ren Lo­gis­tik­part­nern schnel­le An- und Ab­fahrts­wege.

Philosophie

Rass­bach Mol­ding – One-Stop Ser­vice für Ver­pack­ungs­lös­ungen.

Die Rass­bach Mol­ding GmbH pro­du­ziert Ver­pack­ungs­lö­sung­en im Spritz­guss­ver­fah­ren für sei­ne Kun­den auf ei­nem hoch­mo­der­nen Ma­schi­nen­park in­klu­sive Ver­edel­ungs­ver­fah­ren wie In-Mould La­be­ling, Off­set­druck so­wie der auto­ma­ti­schen Mon­tage von Dicht­ein­la­gen. Rass­bach Mol­ding ist führ­end in Qua­li­tät, Hy­gie­ne, Prä­zi­si­on, In­no­va­ti­on und Funk­tio­nal­ität mit:

  • ei­nem ei­genen, quali­tativ hoch­wertigen Artikel- und Pro­duktsortiment an Ver­packun­glösun­gen
  • ei­ner ei­genen Pro­dukt­entwicklung & Werkzeugkon­strukti­on
  • Qualitäts- und Hygie­ne­stan­dards nach BRC/IoP
  • bedarfs­orientier­ter, quali­tativ hoch­werti­ger Se­ri­en­produkti­on: Präzisi­ons­spritzguss: Dünnwandspritzguss mit mehr als 30 Spritzgussma­schi­nen mit automati­schen Ent­nah­men / IML - In-Mould-La­bel-Tech­no­logie (z.B. Kreuz-, Boden-, Bande­ro­le) / Offsetdruck-Verfah­ren / Automatisier­te Mon­tage von Dicht­einla­gen für Schraubverschlusssysteme
  • ei­nem ei­genen Werkzeugbau für Neuwerkzeuge und für War­tung und Reparatur
  • ei­nem Netz­werk leis­tungs­fähi­ger Partner für die terminge­rech­te Neu­projekt-Realisierung
  • ho­her Liefertreue mit­tels bedarfs­orientier­ter Logistikkon­zepte
  • ei­nem Netz­werk, Syn­ergi­en und Stärke durch or­ganisatori­sche Einbindung in die Indus­trie-Holding addfi­nity testa GmbH



Das Team Rass­bach Mol­ding sieht sich als Part­ner sei­ner Kun­den und ist die­sen ver­pf­lich­tet. Un­ser Han­deln und Tun ist auf die Er­füll­ung der An­for­derung­en ins­be­son­de­re von den Kun­den ge­rich­tet, mit denen die Rass­bach Mol­ding GmbH stra­tegisch und ope­rativ be­ab­sich­tigt, ein auf lang­fris­tig orien­tier­ten, part­ner­schaft­li­chen Ge­schäfts­be­zieh­ung­en be­ruhen­des, gesun­des Wachs­tum wei­ter­zu­ent­wick­eln.

Werte

Tra­ditionen und Wer­te als Basis für un­ser Know-how, un­ser Wis­sensmanagement und für In­no­va­tion­en.

Die Mit­arbei­ter im Team Rassbach Molding le­ben und tra­gen die elementa­ren Wert­hal­tun­gen wie Kun­den­orientierung, Flexibilität und Agilität als An­sporn und Basis für die Weiter­entwicklung des Un­ternehmens, für un­ternehmeri­sches Handeln heu­te und in Zukunft und für die Ent­wicklung marktge­rech­ter Innovationen und im Bewusst­sein für un­ser soziales Umfeld. Die Mit­arbei­ter des Un­ternehmens sind stolz auf ei­ne über 70jährige, von ei­nem fa­miliären Mit­ein­an­der geprägten Un­ternehmenskultur und wertschätzen die tech­no­logi­schen Errun­genschaf­ten des Un­ternehmens und sei­ner Mit­arbei­ter. Im All­tag re­spektie­ren und ach­ten sie ein­an­der in pro­fes­sionel­ler Arbeits­atmo­sphäre.

Das Team Rassbach Molding ist be­strebt, den kontinuierli­chen, partnerschaftli­chen Aus­tausch in Netz­werken inn­erhalb der addfi­nity testa Gruppe, mit Kun­den, Liefe­ran­ten, Hoch­schulen sowie mit Bildungs- und Fach­einrich­tun­gen zu un­terhal­ten und aus­zubauen. Nur in ei­ner kommunikativen und offenen, lernberei­ten und gleichzeitig ge­ordne­ten und si­che­ren, pro­fes­sionel­len Arbeits­gemeinschaft können Wer­te und Tra­ditionen gewahrt wer­den und sich Innovationen zielgerich­tet ent­fal­ten.




Wir le­ben Qualität und stel­len die Forde­rung höchs­ter Zertifizierungs­stan­dards an uns.


Als Un­ternehmen der Lebens­mit­tel-Ver­packungs­indus­trie und Liefe­rant für Kun­denun­ternehmen der Lebens­mit­tel her­stel­len­den Indus­trie ha­ben wir uns umfang­rei­chen Hygie­ne­stan­dards ver­pf­lich­tet, die wir kon­sequent einhal­ten und dokumentie­ren. Die Basis un­se­res Erfolges sind stetig wach­sen­de Qualitäts­krite­ri­en un­se­rer Pro­dukte auf Basis der marktli­chen und kun­den­spezifi­schen Anforde­run­gen. Vom Waren­ein­gang un­se­rer Aus­gangs­stoffe bis hin zum fertigen End­produkt un­terwerfen wir jeden Pro­dukti­ons­prozess strengs­ten Qualitätsanforde­run­gen. Ei­ne geprüfte Risikoanalyse (HACCP-Kon­zept) ist in­stalliert. Die BRC/IoP-Zertifizierung vom Bri­tish Retail Consortium und dem In­sti­tu­te of Pa­ckaging ist Beweis für un­se­re ho­hen Pro­zess­stan­dards und garantiert un­se­ren Kun­den die Rassbach typi­sche Pro­zesssi­cherheit und Qualität. Regel­mäßige Au­dits un­ter­strei­chen un­se­re Zertifizierungs­be­rechtigung und sind für das Rassbach Team Richtschnur für die ei­gene Weiter­ent­wick­lung.

 

Im Verbund mit unseren Kunden und unseren Lieferanten.

 

In Orientierung auf den Auf- und Aus­bau sowie die Pflege lang­fristig ange­leg­ter Geschäftsbeziehun­gen mit un­se­ren Kun­den und un­se­ren Liefe­ran­ten se­hen wir uns mit diesen part­ner­schaft­lich ver­bun­den und ent­wickeln die­se Geschäftsbeziehun­gen kontinuierlich wei­ter. Un­ser Ver­ständ­nis ei­ner modernen Un­ternehmenspolitik liegt in ei­nem trans­pa­ren­ten und vertrau­ensvol­len Mit­ein­an­der auf Basis eindeuti­ger Massstäbe zur Bewer­tung der Qualität die­ser Geschäftsbeziehun­gen. Als Liefe­rant un­se­rer Kun­den möch­ten wir von diesen ebenso wahrgenommen und bewertet wer­den.